Job

Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Stütze unseres Unternehmens. Sie tragen durch ihre Initiative, ihre Motivation sowie ihr Know-how den wichtigsten Teil zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Unser erklärtes Ziel ist es, im nationalen Wettbewerb eine führende Rolle einzunehmen. Diese Position wollen wir auch in Zukunft halten. Dazu sind wir auf qualifizierte und motivierte Mitarbeitende angewiesen.
Unser familiäres Umfeld ist vielleicht der Grund, weshalb wir eine äusserst geringe Fluktuationsrate aufweisen und sich unsere Mitarbeitenden meist über eine lange Zeit wohlfühlen.

Initiativbewerbungen senden Sie bitte an:
Max Bersinger AG
Frau Astrid Engler
Personalleiterin
Zürcherstrasse 505
9015 St. Gallen

Phone 071 313 58 58
Fax 071 313 58 91
E-Mail a.engler@swisstoy.ch

 


 

Max Bersinger AG

 

WIR SUCHEN

Wir sind eine etablierte und innovative Schweizer Vertriebsorganisation mit Sitz in St. Gallen und beliefern Fachgeschäfte, den Online Handel, Grossverteiler und andere Vertriebskanäle.

Für unsere Einkaufsabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)

Produkt Manager 100%

In dieser abwechslungsreichen Funktion verantworten Sie neue, innovative Produktideen und               – einführungen, führen selbständig Sortimente und stellen ein attraktives Angebot für unsere Kunden sicher. Zudem agieren Sie als Schnittstelle zu Marketing und Vertrieb. Ferner gehören folgende Schlüsseltätigkeiten zu Ihren spannenden Aufgaben:

  • Umsatz-, Mengen- und Ertragsplanung der zu verantwortenden Sortimentsbereiche
  • Sicherung der Lieferbereitschaft und Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von Saisonalitäten
  • Erstellung von Trend-, Markt- und Konkurrenzanalysen anhand Ihrer Markt- und Kundenkenntnissen
  • Sortiments-Scouting an entsprechenden Fachmessen oder bei Lieferantenbesuchen
  • Koordination, Umsetzung und Controlling von geplanten Marketingmassnahmen
  • Durchführen von Qualitätsprüfungen und einleiten von Verbesserungsmassnahmen

 

Was wir suchen:

In Ihren bisherigen Funktionen haben Sie gezeigt, dass es Ihnen leicht fällt, die Kundensicht einzunehmen und dadurch die strategisch richtigen Sortimentsentscheide zu treffen. Sie verfügen zudem über folgenden Background:

 

  • Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Marketing
  • Berufserfahrung  im Produkt Management/Einkauf Bereich Non Food – Konsumgüter
  • Idealerweise im  Spielwaren-/ Sporthandel mit mehrjähriger Erfahrung im Detail-/Grosshandel
  • Erfahrung in der internationalen Beschaffung und offen für In- und Auslandsreisen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einer zielorientierten Hands-On-Mentalität
  • Organisationstalent mit hoher Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Belastbar, teamfähig, kommunikativ, exakt und mitdenkend

Wenn Sie obige Anforderungen erfüllen, sich in einem mittelständischen und familiär geprägten Unternehmen wohlfühlen, interessiert uns Ihre Bewerbung sehr.

Wir bieten eine abwechslungsreiche, lebhafte und selbständige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Bei entsprechender Eignung stehen Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten offen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) senden Sie bitte per Post unter Bezugnahme Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Max Bersinger AG
Astrid Engler
Leiterin Personal
Zürcherstrasse 505
9015 St. Gallen