Leitbild

Wir sind in der Schweiz eine führende Vertriebsorganisation in den Bereichen: Spielwaren, Fasnacht, Sport, Freizeit und Feuerwerk, mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot für den Handel.

Die Voraussetzungen

Professionalität, eine starke Kapitalbasis und nachhaltige Ertragskraft sind unabdingbare Voraussetzungen zur Erreichung unserer Unternehmensziele. Dabei steht das Zufriedenstellen unserer Kunden an oberster Stelle. Dies wollen wir durch nutzenorientierte Wertschöpfung erreichen.

Unsere Position

Unsere Ziele sind ambitiös und ergebnisorientiert. Kurze Entscheidungswege gewährleisten ein schnelles und zielgerichtetes Handeln im Markt. Eine leistungsfähige Logistik sorgt für die reibungslose und exakte Abwicklung sämtlicher Aufträge.
Unsere Marktstellung wollen wir konsequent ausbauen und uns als wichtiger Partner bei unseren Kunden langfristig etablieren.
Erzielte Gewinne verwenden wir für die langfristige Erhaltung des Unternehmens und für sinnvolle, strategisch vernünftige Investitionen.

Unsere Kunden

Unser Denken und Handeln ist kundenorientiert. Wir behandeln alle Kunden mit Würde und bedienen diese entsprechend ihren Erwartungen mit der höchsten Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Unsere internen Strukturen richten sich konsequent nach den Anforderungen des Marktes.
Wir möchten unsere Kunden in allen Phasen der Geschäftstransaktionen auf einem hohen Service-Level gerecht behandeln und die Ursachen für Unzufriedenheit beheben.

Unsere Mitarbeiter

Eine überdurchschnittliche Unternehmungsleistung setzt fähige, engagierte, gut ausgebildete und integere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voraus. Ihre Interessen wollen wir ernst nehmen und sie wie unsere Kunden behandeln. Ehrliche Kommunikation sowie freier Zugang zu Informationen, soweit diese nicht durch gesetzliche oder wettbewerbsrechtliche Bestimmungen begrenzt werden müssen, sind uns wichtig. Wir legen Wert auf ein Betriebsklima, das geprägt ist vom Willen zur guten Zusammenarbeit, von Toleranz und Respekt. Wir missbilligen jede Art von Diskriminierung und garantieren die Chancengleichheit in Fragen des Geschlechts, Alters, Rasse und Religion. Unser Arbeitsumfeld gestalten wir so, dass die Würde und Gesundheit jedes Beschäftigten nicht beeinträchtigt wird.

Unsere Handelspartner

Wir richten uns nach den Grundsätzen der Marktwirtschaft. Unsere Tätigkeit ist mitgeprägt durch das Bewusstsein unserer sozialen, öffentlichen und ökologischen Verantwortung. Zu unseren Lieferanten pflegen wir stabile Langzeit-Beziehungen, erwarten im Gegenzug Qualität, Wettbewerbsfähigkeit und Verlässlichkeit. Die pünktliche Bezahlung von Forderungen in Übereinstimmung mit den vereinbarten Konditionen ist für uns selbstverständlich. Bei der Suche, Förderung und Vorzug unserer Lieferanten achten wir besonders auf solche, deren Beschäftigungspraktiken die Menschenwürde achten.

Das Umfeld

Wir achten den fairen Wettbewerb - dementsprechend unterlassen wir jegliche fragwürdigen Geschäftspraktiken, um uns einen Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern zu sichern. Wir setzen uns für ein Wettbewerbsumfeld ein, dass sowohl vorteilhaft für die Gesellschaft als auch nützlich für die Umwelt ist und auf gegenseitiger Achtung basiert.